lghepf01.gif (3383 Byte)

Presseinfos Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.


Seite 4 - Presseinfos VHP 2004


Zur VHP - Homepage

Homepage Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.

Home

Hessenpferd
des Monats 2005

 

Presse-Infos

 

News & Termine aus Hessen

 

Hessenpferd des Monats 2004

 

Hessenpferd des Monats 2003

 

Hessenpferd des Monats 2002

 

Hessenpferd des Monats 2001

 

Hessenpferd des Monats 2000

 

Hessenpferd des Monats 1999

 

 

P R E S S E I N F O S

Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.

18. Mai 2004

Topergebnisse zum Auftakt der Grünen Saison für Hessens Top-Ten-Pferde  

Einige der im vergangenen Jahr in den Top-Ten-Listen in vorderster Linie vertretenen Hessenpferde hatten einen hervorragenden Auftakt in die Grüne Saison 2004. Zu ihnen zählt der neunjährige, gekörte, hessische Hengst Boticello aus dem Besitz von Hans-Jürgen Niepelt und dem Beritt und der Ausbildung der kanadischen Olympia-Reiterin Leonie Bramall. Mit zwei Siegen in den S-Dressuren beim Dressurturnier in Braunschweig Ende April konnte Boticello seinen Sieg Nr. 5 und 6 in einer S-Dressur feiern. Nur ein Wochenende später setzte der Brindisi - Blue Grenadier xx - Nachkomme aus der Zucht von Walter Robert (Breitenbach) seine Erfolgsserie in Hildesheim mit zwei weiteren Siegen in Dressurprüfungen der Kl. S mit Leonie Bramall fort. Innerhalb von nur eineinhalb Wochen vier Starts in S-Dressuren und vier Siege und dies in der Hochburg des Hannoveraners !

Mitte Mai folgte in der hochkarätig besetzten Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal Finale 2004, einer Dressurprüfung St. Georg Spezial, auf dem internationalen Dressurturnier in Nörten-Hardenberg ein zweiter Platz für das Erfolgsteam Boticello/Bramall.  In der selben Prüfung konnte sich der Vize-Champion des Süddeutschen Dressurpferde-Championates von 2002, der achtjährige, von dem Grand - Prix - Dressurhengst Charlie Chaplin abstammende Hessenwallach Cidre mit seiner Züchter- und Ausbilderin Cora Jacobs an fünfter Stelle plazieren.

Ihre Erfolgsstory fortsetzen konnten in der Vielseitigkeit Michael Jung und der Hessenwallach Maricos, die bereits bei Europameisterschaften der Jungen Reiter und Junioren wiederholt zu Medaillen geritten waren. Der 15jährige Matterhorn-Sohn aus der Zucht von Wolfgang Fricke (Hanau) sicherte sich in Marbach in der CIC*-Prüfung den Sieg. In der Sparte Springen konnte sich der Hessenwallach Gento, gezogen von Dietmar Müller (Mücke) aus der Anpaarung Golem x Furioso II, sowohl  mit Armin Himmelreich als auch mit Luisa Gröpper beim Turnier in Wallau mehrfach auf Spitzenplätzen in den schweren Springprüfungen behaupten.  

Birgit Popp

Seitenanfang

 

 

Der Abdruck und die Veröffentlichung der auf der Website 'Hessens Pferde' erscheinenden Beiträge ist honorarfrei. Um ein Belegexemplar an untenstehende Adresse wird gebeten:

medianotes.com, P.O. Box 1402
D-63132 Heusenstamm, Germany
tel. +49 (0) 6104 3431, fax +49 (0) 6104 67786

Alle Texte und Angaben werden mit größter Sorgfalt erstellt, für deren Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Copyright for Layout © 1999 - 2005 Birgit Popp

Opera Notes