lghepf01.gif (3383 Byte)

Presseinfos Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.


Seite 4 - Presseinfos VHP 2005


Zur VHP - Homepage

Homepage Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.

Home

Hessenpferd
des Monats 2005

 

Presse-Infos

 

News & Termine aus Hessen

 

Hessenpferd des Monats 2004

 

Hessenpferd des Monats 2003

 

Hessenpferd des Monats 2002

 

Hessenpferd des Monats 2001

 

Hessenpferd des Monats 2000

 

Hessenpferd des Monats 1999

 

 

P R E S S E I N F O S

Verband Hessischer Pferdezüchter e.V.

4. April 2005

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Pferde aus hessischer Zucht


Cassis mit Florian Meyer zu Jartum
Photo: K.-H. Friler

Pferde aus hessischer Zucht konnten sich in den vergangenen Wochen auf internationalem Turnierparkett mit Spitzenleistungen bewähren. Das internationale Dortmunder Westfallenturner begann sogleich mit einem hessischen Sieg im internationalen Eröffnungsspringen durch Florian Meyer zu Hartum und dem elfjährigen Hessenwallach Cassis. Florian Meyer zu Hartum hat den Caruso- Rabanus- Sohn, der im vergangenen Jahr in den Besitz von Thomas Sagel wechselte, Anfang September 2004 von seinem neuen Besitzer zur Verfügung gestellt bekommen und hatte sich bereits im vergangenen Herbst mit dem Hessenwallach bei den Turnieren in Oldenburg und München plazieren können. Der Reiter aus Herford setzt große Hoffnungen auf Cassis, "Er besitzt sehr viel Vermögen und Ehrgeiz und das Bestreben, immer alles gut zu machen. Manchmal ist er aber noch etwas nervig und ist vor allem ein Pferd, das Vertrauen zum Reiter benötigt, um zur Topform zu gelangen. Diese Beziehung zwischen Reiter und Pferd muß sich noch kräftigen." Einen weiteren hessischen Erfolg konnte

Lars Nieberg mit dem achtjährigen, hessisch gebrannten For Pleasure-Sohn Felton als Neunter in der zweiten Qualifikation zum Youngster Cup in Dortmund verzeichnen.  

Den Anfang im März hatte das Turnier in Braunschweig gemacht, beim dem der Hessenhengst Cidre mit seiner Reiterin, Besitzerin und Züchterin Cora Jacobs eine S-Dressur gewinnen konnte. Mit einem zweiten Platz im Prix St. Georges ist auch der Hessenhengst Boticello mit Leonie Bramall bei den 1.Wolfsburger Dressurtagen  Mitte März erfolgreich in die neue Saison bestartet.

Ende März beim Worldcup- Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch konnten sich der 15jährige Hessenwallach Fantast und Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit einem hervorragenden elften Platz für eine sehr harmonische, vor allem in den Verstärkungen ausdrucksstarke Vorstellung in dem qualitätsvoll besetzten Grand Prix für die Worldcup-Kür qualifizieren. In der Kür belegte der für Dänemark startende Frisbee-Sohn Platz 15.   

Birgit Popp

Seitenanfang

 

 

 

Der Abdruck und die Veröffentlichung der auf der Website 'Hessens Pferde' erscheinenden Beiträge ist honorarfrei. Um ein Belegexemplar an untenstehende Adresse wird gebeten:

medianotes.com, P.O. Box 1402
D-63132 Heusenstamm, Germany
tel. +49 (0) 6104 3431, fax +49 (0) 6104 67786

Alle Texte und Angaben werden mit größter Sorgfalt erstellt, für deren Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Copyright for Layout © 1999 - 2005 Birgit Popp

Opera Notes