Internationales Frankfurter Festhallen-Reitturnier (7. - 10. Dez. 2000)

Heike Kemmer und Albano Photo: Julia Rau

Heike Kemmer und der Oldenburger Wallach Albano waren in Frankfurt die Sieger im Grand Prix de Dressage und in der Grand Prix Kür. Platz zwei ging in beiden Prüfungen an die Olympiasiegerin Anky van Grunsven mit ihrer Zukunfts - Hoffnung, dem Hannoveraner Wallach Gestion Joker, Platz drei jeweils an Rudolf Zeilinger mit Rubens.

 

Text: B.Popp, Photos: Julia Rau

Im Großen Preis von Frankfurt, dem Mitsubishi Cup, siegten die Mannschafts-Olympiasieger und Vierten der Einzelwertung Lars Nieberg und Loro Piana Esprit FRH vor Rene Tebbel und Le Patron, die eine Woche zuvor das Worldcup -Springen in Amsterdam gewonnen hatten. Nur eine Woche nach dem Turnier in Frankfurt waren beide deutsche Paare erneut im Siegesrausch: Lars Nieberg gewann mit Esprit den Großen Preis von London-Olympia, Rene Tebbel mit Le Patron das Worldcup-Springen am gleichen Ort.

Lars Nieberg mit Esprit FRH Photo: Julia Rau

 

Nürnberger-Burg-Pokal-Finale 2000

Karin Rehbein und Miss oHlstein

Im Finale des Nürnberger-Burg-Pokals für sieben- bis neunjährige Dressurpferde, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Nachwuchspferde auf Prix St Georges-Niveau sicherte sich Karin Rehbein (Photo: Helga Popp) mit der achtjährigen Holsteiner Stute Miss Holstein den Sieg im Finale vor Monica Theodorescu mit dem neunjärhigen L'Etoile und Heike Kemmer mit dem erst siebenjärhigen Ferragamo . 

 

Seitenanfang